Pfarrverband Laa - Neudorf - Kottingneusiedl - Zlabern

9.4. - Ein bewegender Abend in Laa mit Martin Iten

Der Familienvater aus der Schweiz hatte vieles aus seiner bewegten Lebensgeschichte zu erzählen. Bei der Hl. Messe gab er zunächst Zeugnis von der großen Wende in seiner Jugend und dem ersten Bekehrungserlebnis, das er mit 16 Jahren erfuhr. Danach erzählte Martin, der in 17 Generation direkter Nachkomme des Hl. Niklaus von der Flüe ist, vom Leben des Heiligen, der als der besondere Schutzpatron der Schweiz gilt. Zum erzählte unser Gast auch von seinen Aufgaben bei der schweizer Bischofskonerenz, für die er unter anderem große kirchliche Jugendevents organisiert. Es war ein frischer und ermutigender Abend - ein schönes Beispiel für die junge Kirche!

Pfarrverband Laa - Neudorf - Kottingneusiedl - Zlabern, Kirchenplatz 18, 2136 Laa an der Thaya, Tel: 02522 / 2275 - Impressum